Gruß aus der Bretagne…

Bretagne Ferien – … nein, ich bin nicht mehr in der Bretagne – schade,

schade, sondern seit drei Wochen wieder nach Deutschland

zurückgekehrt…

Das war diesmal umso schwerer, da meine Rückkehr in die Winterzeitumstellung fiel. Am Ende der Welt – im Finistère – ist es ja abends eine Stunde länger hell (dafür morgens eine Stunde länger dunkel, was mir ehrlich gesagt von meinem Lebensrhytmus her angenehmer ist) und somit habe ich gefühlt fast zwei Stunden Licht verloren…

Ja, und jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Blogseiteschon seit Wochen wieder nicht aktualisiert wurde, dabei hatte ich mir doch eigentlich vorgenommen, mich da ein wenig zu disziplinieren und öfter mal was Neues einzustellen. Irgendwie funktioniert es nicht – entweder ich bin unterwegs oder ich vergesse es schlichtweg – also gut: Ich werde mich bessern.

Zurück zur Bretagne Ferien – was habe ich diesmal mitgebracht? Nein, nicht Unmengen an Wellen und Landschaftsfotos, sondern ganz andere Perspektiven. Die Aufträge bezogen sich auf Boote, Häfen, Fischer, Ferienhäuser von innen und außen usw…

Am ersten Abend besuchte mich meine Freundin Sabine – Infos über sie und ihre Ferienhausvermietung findet ihr hier – und hat wunderbar für uns gekocht – zum Dessert brachte sie Éclairs mit, die ich so schön fand, dass ich meines für den nächsten Tag aufgehoben habe, um es bei schönstem Sonnenschein am Meer zu fotografieren…

 

Bretagne Ferien - Foodfotografie auf andere Art - ein Eclair am Atlantik I Fotografie: Gudrun Itt

Bretagne Ferien – Foodfotografie auf andere Art – ein Eclair am Atlantik I Fotografie: Gudrun Itt – Bretagne Ferien

 

… ja, da sieht man auch, wie herrlich das Wetter war – immer nur Sonne, Schäfchenwolken und richtig warm… , und dann war da noch die boulangerie, die von der Idee begeistert war und dann habe ich halt noch mehr Èclair – und Kuchenfotos gemacht. Eine schöne Sache, denn danach wurde alles aufgegessen…

Die Fotos habe ich hier an der Küste gemacht (zum Glück wohne ich da auch, denn die ganze Deko muss ja ans Meer geschleppt werden):

 

Bretagne Ferien - Typische bretonische Häuser an der Küste von Saint Guénolé in der Bretagne I Fotografie: Gudrun Itt

Bretagne Ferien – Typische bretonische Häuser an der Küste von Saint Guénolé in der Bretagne I Fotografie: Gudrun Itt

 

Das hilft doch jetzt bestimmt gegen die trübe Novemberstimmung,

oder?

 

À bientôt
Gudrun

 

Kommentar verfassen